Kaiserbad Ahlbeck / Ostsee 2021


Oktober 2020 in Velten

pure Lebensfreude.....oder einfach nur bekloppt :-) 


Update August 2020

neue Bilder von Toyons Nachkommen


Update

19.10.2019

Zuchtzulassung & Nachzuchtkontrolle

Das Wochenende in Alsfeld war für uns sehr spannend & erfolgreich.

 

Abigail Sciuto bekam die uneingeschränkte Zuchtzulassung. Im Wesenstest erreichte sie die volle Punktzahl.

Auch Asap vom Döhlauer Schloss hat die uneingeschränkte Zuchtzulassung erhalten, genau wie Abigail erreichte er die volle Punktzahl im Wesenstest.

Wir sind auf beide sehr stolz und freuen uns, dass nun zwei Kids von Atoyon ihren Weg in die Zucht gehen.

 

Mit den C´s  vom Holops waren wir zur Nachzuchtbeurteilung.

Wir sind sehr stolz auf die Crazy-Wölfe.

Spezialzuchtrichterin Hanni Vink war begeistert von unserer Nachzucht: Holländische Schäferhunde wie man es sich wünscht.

 

Herzlichen Dank an alle, die  den weiten Weg nicht gescheut haben.


Update:

01.04.2019:

In der Zucht gibt es nicht nur gute Ergebnisse........Hollandse Herder vom Holops Amazing Allana,

Mutter unserer zweiten Nachzucht, ist SDCA 1 frei und SDCA 2 Träger.

Wenn man sich mit dem Thema  näher befasst, so kommt man zu dem Ergebnis: 

Träger sind und bleiben gesund!

 

 

16.03.2019:

Auf Grund dessen, dass in einigen holländischen und französischen Linien vermehrt Ataxie aufgetreten ist, haben wir Atoyon und Chip darauf testen lassen.

Beide sind  SDCA 1 und 2  N/N Frei, worüber wir natürlich sehr glücklich sind.

 

Fly vom Erftblick , Mutter unserer ersten Nachzucht  ist ebenfalls SDCA 1 und 2 frei.

Wir gratulieren.


Atoyon hat am 12.03.2018 Hollandse Herder vom Holops Amazing Allana belegt.

Nun heißt es warten und hoffen...........

Der IK beträgt für diese Verpaarung  0%

Der AVK beträgt für diese Verpaarung 93,55%

http://www.hollandserherder-vomholops.de/C-Wurf.html

 


HSCD Clubschau Alsfeld/Eudorf 19.08.2017

Spezialzuchtrichterin Erika Bakker aus NL  haben

 

Toyon: Vorzüglich 1. Platz  offene Klasse Rüden

Chip: SG 2. Platz Junghundklasse


12.08.2017

nach 60 Trächtigkeitstagen, haben 8 Welpen das Licht der Welt erblickt.

3 Rüden und 5 Hündinnen.

Fly und den Welpen geht es gut


Hallo ihr Lieben,

mal wieder etwas neues von mir: Seit dem 11.09 2016 haben wir einen neuen Mitfresser, genannt CHIP auch ein H.H. Rüde.

 

Eigentlich dachte ich ja, als er zu uns kam, er hat die KW-Stelle (kann weg). Da unser Boss ja immer sagt, ein Elternteil war bestimmt ein Tasmanischer Teufel.

 

 

Aber er ist bis heute noch immer da, obwohl er "Rotzefrech" ist und mit Vorliebe alles zerlegt, wenn man nicht hinsieht.

Dafür  habe ich ihn schon recht gut erzogen und wir kommen super zusammen aus. Da er jetzt auch schon die richtige Größe hat ( 62 cm bei 25 kg) um mit ihm über Tische und Bänke zu bolzen.

 

Kurzum wir finden alle, dass er eine richtige Bereicherung in unseren kleinen Rudel ist. Da er auch richtig gut hört, würden wir ihn alle sehr vermissen (selbst mir würde er sehr fehlen), wenn er nicht da wäre.

Der Boss sagt immer ein Hund ist geil, zwei Hunde sind richtig geil.

Bis demnächst

Euer Toyon

 

P.S. ferner hatte ich am 13.06.2017 mit Fly vom Erftblick einen schönen Deckakt, könnte eigentlich öfter sein

 


Ferien im Juni 2014. Wieder waren meine Zweibeiner mit mir in NL. Wir haben ausgedehnte Fahradtouren unternommen, und hatten viel Spaß beim Schwimmen. Hier ein paar Eindrücke. Das war wieder eine tolle Zeit.





10.03.2014

Toyon ist nun auch beim NHC Hollandese Herdershonden Club als Deckrüde in der Zuchtdatenbank eingetragen.

 


Ende September war ich mal wieder bei meiner Familie in Warbeyen zu Besuch. Ich durfte nach Herzenslust mit meiner Halbschwester Cimmick durch den Garten toben. Mama Ivi und Onkel Dingo  haben dem munteren Treiben in Ruhe zugeschaut.


22.09.2013 Toyon hat die Körung / Zuchtzulassung mit Erfolg bestanden.


Meine Zweibeiner planen mit mir am

21.09.2013 die Körung / Zuchtzulassung beim HSCD e.V. in Fulda.

Wir freuen uns schon auf ein schönes Herder-Wochenende.



22.06.2013  1. Berliner Herdertreffen

bei schönestem Sommerwetter fand am 22.06.2013 das 1. Berliner Herdertreffen statt. Wir haben nette Leute kennen gelernt und durften beim SV / OG Oranienburg zu Gast sein.  Sogar Jenna kam zu Besuch aus Luxemburg und Kartrin  aus der Nähe von Dresden.

von links...Birgit mit Gasira, Katka und Ascarri, Katrin und Iskaya of crazy stripes,Kerstin mit Bags und Amanda von Jenna, Siggi mit Samurai, Rene mit Hexe,Claudi mit Flay, Yasemin mit A-xana met Strepen und Arni mit Toyon met Strepen

 

 


NHC Clubshow 16.06.2013 in Utrecht. Es war für uns die 2. Show. Ein wunderschöner Sonntag unter Herderfreunden, wo alle drei Varianten vertreten waren.  



einfach ein schöner Herbstspaziergang im Oktober 2012. Eigentlich darf ich da immer zum fährten, aber ups, die Strohballen machen auch Spass.